Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zwei Verletzte: Kleinkraftrad kam zu Fall

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Samstagabend erlitten eine Kleinkraftrad-Fahrerin und ihre Sozia bei einem Unfall im Stadtteil Rölsdorf glücklicherweise keine schwerwiegenden Verletzungen.

Gegen 19:30 Uhr waren die beiden jungen Frauen mit dem motorisierten Roller auf der Lendersdorfer Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts unterwegs. Dabei habe die 17 Jahre alte Fahrerin aus Düren nur kurz den Kopf nach hinten zur Freundin auf der Rückbank gedreht, wie sie gegenüber der Polizei mitteilte. Dieser unachtsame Moment führte jedoch dazu, dass sie nach rechts gegen die Bordsteinkante geriet und in der Folge die Kontrolle über das ins Schlingern geratene Moped verlor. Bei einem Sturz entstanden Sachschäden am Gefährt, aber eben auch Verletzungen bei der Fahrerin und ihrer 18-jährigen Mitfahrerin aus Vettweiß. Der Rettungsdienst führte die Verletzten zur ambulanten Behandlung jeweils einem Krankenhaus zu.

Zu wesentlichen Verkehrsstörungen kam es im Verlauf der Unfallaufnahme nicht. Die Ermittlungen dauern an.