Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unfallflucht – Zeugen gesucht!

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Freitagnachmittag kam es an der Kreuzung Schoellerstraße/Eisenbahnstraße zu einem Verkehrsunfall. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Ein 49 Jahre alter Mann aus Niederzier war am Freitagnachmittag, gegen 16:25 Uhr, mit seinem Pkw auf der B56 in Fahrtrichtung B56n unterwegs. An der Kreuzung Schoellerstraße/Eisenbahnstraße ordnete er sich auf dem linken der beiden Fahrstreifen für die Fahrtrichtung geradeaus ein. Zu diesem Zeitpunkt befand sich, auf gleicher Höhe, ein unbekannter Pkw auf dem Fahrstreifen rechts neben ihm. Dieses Fahrzeug fuhr immer weiter nach links in Richtung des Fahrzeugs des Mannes aus Niederzier. Da der 49-Jährige einen Zusammenstoß befürchtete, wich er mit seinem Fahrzeug nach links auf den Fahrstreifen für Linksabbieger aus. Hier kam es dann zur Kollision mit dem Pkw einer 35-Jährigen aus Düren. Diese beabsichtigte an der Kreuzung nach links auf die Eisenbahnstraße abzubiegen.

Der unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und entfernte sich in Richtung Eisenbahnstraße. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen grauen Kleinwagen mit dem Kennzeichenfragment EU-DE handeln. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtete haben und bittet diese, sich unter der 02421 949-6425 bei der Polizei zu melden.