Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Flucht endet an einem Baum

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Seine Flucht vor der Polizei endete für einen 30 Jahre alten Mann aus Düren am Montag vor einem Baum.

Der Dürener hatte sich gegen 23:24 Uhr einer Verkehrskontrolle durch die Polizei entziehen wollen. Anstatt anzuhalten flüchtete der 30-Jährige mit seinem Pkw in Richtung Roonstraße/Yorckstraße, jedoch nur für etwa 600 Meter. Dann kam er, bei dem Vorhaben nach links auf die Yorckstraße abzubiegen, aufgrund von erhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Unfallfahrer, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Doch nicht nur diese beiden Umstände waren vermutlich der Grund für seine Flucht; Ermittlungen ergaben, dass gegen den 30-Jährigen, der bei dem Unfall unverletzt blieb, ein Haftbefehl besteht.