Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zwei Festnahmen nach Einbruch

Symbolbild Einbrecher Tür (Foto: Pixabay)

3718381 Benutzer S_Salow


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nach einem Zeugenhinweis gelang es Polizeibeamten der Wache Düren zwei Täter festzunehmen, die unmittelbar zuvor in ein Zweiradgeschäft eingebrochen waren.

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 03:45 Uhr, meldete eine aufmerksame Zeugin zwei verdächtige Personen, die sich auffällig vor einem Fahrradgeschäft in Düren Birkesdorf auf der Dorfstraße verhielten.

Als die Polizeibeamten an der Örtlichkeit eintrafen, konnten sie zunächst keine Personen feststellen, allerdings fanden sie eine eingeschlagene Scheibe vor.

Die beiden Tatverdächtigen, ein 15-Jähriger aus Kerpen und ein 19-Jähriger aus Düren, wurden im Ladenlokal festgestellt und vorläufig festgenommen. Der 15-Jährige wurde auf der Polizeiwache seinem Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.