Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Wieder Diebstähle und Vandalismus auf Friedhof

Friedhof Merken Vandalismus Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In den vergangenen Tagen wurden der Polizei mehrere Fälle von Diebstahl und Vandalismus auf und um den Friedhof in Düren-Merken gemeldet.

Die Tatzeit liegt in allen Fällen zwischen dem 12.04.2022 und dem 18.04.2022. Es wurden Kreuze und Vasen von Gräbern des Friedhofs in der Quirinusstraße entwendet und eine Statue zerstört. Zudem wurde eine Totengedenkstätte am Fahrbahnrand der K43n verwüstet. Bei einer Marienstatue an der Kreuzung Roermonder Straße / Andreasstraße wurde der Kopf der Statue entfernt.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung, Störung der Totenruhe und Diebstahls. Zeugen, die etwas zur Tat oder den Tätern sagen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Düren unter 02421 949-6425 zu melden