Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Abbiegeunfall mit mehreren Verletzten

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

An der Kreuzung Roonstraße/ Scharnhorststraße kam es gestern Nachmittag zu einem Unfall beim Abbiegen. Eine 24-Jährige wurde leicht verletzt, ihre Beifahrerin und deren Säugling wurden zur Beobachtung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Ein 49-jähriger Dürener fuhr gestern um 16:30 Uhr aus Richtung Kölner Landstraße auf der Scharnhorststraße. An der Kreuzung mit der Roonstraße wollte er links in Richtung Schoellerstraße abbiegen. Ihm entgegen kam eine 24 Jahre alte Dürenerin, die an der Kreuzung geradeausfahren wollte. Der 49-Jährige verschätzte sich und bog ab, obwohl die Dürenerin bereits in den Kreuzungsbereich eingefahren war, sodass es zum Zusammenstoß kam. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitt die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden. Ihre 21 Jahre alte Beifahrerin und deren wenige Monate alter Säugling, der in einem Kindersitz auf der Rückbank gesessen hatte, wurden zur Beobachtung stationär in ein Krankenhaus aufgenommen.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 9000 Euro. Das Auto der 24-Jährigen musste abgeschleppt werden, der Wagen des 49-Jährigen war noch fahrbereit.