Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Brand auf dem Balkon

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein Balkonbrand im Miesheimer Weg sorgte am Donnerstag für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr.

Gegen 13:30 Uhr löste ein Rauchmelder in der Wohnung im Miesheimer Weg aus. Die 36-jährige Bewohnerin der Wohnung entdeckte dann Feuer auf dem Balkon ihrer Wohnung. Die Frau brachte daraufhin zunächst ihre ein, vier und fünf Jahre alten Kinder aus der Wohnung, kehrte dann jedoch noch einmal zurück, um nach dem Feuer zu sehen. Als sie feststellen musste, dass dieses bereits zu groß geworden war, um es selbstständig zu löschen, verließ auch sie die Wohnung. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte das Feuer vollständig löschen. Durch das Feuer wurde die Wohnung unbewohnbar, außerdem verursachte der Brand Gebäudeschäden an einer benachbarten Wohnung. Die Brandursache ist bislang unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.