Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Versuchter Raub – Vorläufige Festnahme

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nachdem er versucht hatte, einen 45 Jahre alten Mann aus Jülich auszurauben, wurde der Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Der 45-jährige Geschädigte war am Montagmorgen, gegen 10:00 Uhr, im Langemarckpark in Richtung Bahnhof unterwegs als er von dem 23 Jahre alten Tatverdächtigen aus Hürtgenwald angesprochen wurde. Dieser war mit einem Fahrrad unterwegs und sprach den 45-Jährigen auf diesem sitzend an. Er forderte den Jülicher unter Vorhalt eines Messers auf, ihm sein Handy sowie Geld auszuhändigen. Ohne der Aufforderung nachzukommen, lief der 45-Jährige in Richtung Busbahnhof davon. Der 23-jährige Tatverdächtige warf daraufhin sein Fahrrad zu Boden und folgte ihm noch für etwa 20 Meter bevor er zu seinem Fahrrad zurückkehrte und die Örtlichkeit in Richtung Bahnunterführung verließ. Die hinzugerufene Polizei konnte den Tatverdächtigen aufgrund der Personenbeschreibung kurz darauf auf dem Platz vor dem Haus der Stadt antreffen. Der Mann aus Hürtgenwald wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Düren gebracht.