Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Fahrradfahrer angefahren und geflüchtet – Polizei bittet um Mithilfe

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Eine bislang Unbekannte verursachte am Dienstagnachmittag auf der Nippesstraße einen Verkehrsunfall mit einem Radfahrer und fuhr weiter. Das Verkehrskommisssariat der Polizei Düren hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 15:23 Uhr befuhr eine 42-Jährige aus Kerpen mit ihrem Fahrrad die Nippesstraße aus Richtung Rütger-von-Scheven-Straße. In Höhe der Baustelle des Schwimmbades wechselte sie vom Fahrradweg auf die Fahrbahn. Als sie nach der Baustelle wieder auf den Radweg wechseln wollte, wurde ihr Fahrrad von einem hinter ihr fahrenden Pkw touchiert, wodurch sie mitsamt des Fahrrades zu Fall kam und sich leichte Verletzungen zu zog. Die Fahrzeugführerin des unfallverursachenden Wagens stieg kurz aus, erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand der Kerpenerin und fuhr dann weiter. Zeugen versuchten noch vergeblich zu verhindern, dass die Verursacherin die Unfallstelle verlässt. Die Unfallfahrerin kann wie folgt beschrieben werden:

-südländisches Aussehen -schwarze Haare -35-40 Jahre alt -Akzent

Der Pkw kann wie folgt beschrieben werden:

-Farbe silber -Limousine -ausländisches Kennzeichen, erstes Zeichen ein großes „I“ -rechte Seite beschädigt

Im Fahrzeug soll sich zur Unfallzeit auf dem Beifahrersitz noch ein etwa 10-jähriges Kind befunden haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Fahrzeug oder der Fahrzeugführerin geben können, werden gebeten, sich während der Bürozeiten beim Verkehrskommissariat Düren unter 02421 949-5218 und außerhalb der Bürozeiten bei der Polizei Düren unter 02421 949-6425 zu melden.