Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Radfahrerin schwer verletzt

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Mittwochvormittag kam es auf der K29 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin bei dem eine 71-Jährige aus Hürtgenwald schwer verletzt wurde.

Die Frau aus Hürtgenwald war gegen 11:35 Uhr auf ihrem Fahrrad auf der K29 in Richtung Gey unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine 58 Jahre alte Frau aus Vettweiß mit ihrem Pkw hinter der Radfahrerin. Laut Aussage eines Zeugen gab die Zweiradfahrerin ein Handzeichen und scherte nach links aus, im selben Moment startete die 58-Jährige mit ihrem Pkw einen Überholvorgang. Bei diesem kam es zu einem Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Auto. Die 71-Jährige stürzte und wurde hierbei schwer verletzt. Sie wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.