Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Alkoholisierte Frau flüchtet nach Unfall


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Eine 41 Jahre alte Frau verursachte am Donnerstagabend einen Unfall und flüchtete zunächst. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde sie später angetroffen – mit 1,88 Promille in der Atemluft.

Als sie gegen 22:35 Uhr einen lauten Knall hörte schreckte eine 44-Jährige in der Ellener Straße hoch. Bei einem Blick aus dem Fenster stellte sie fest, dass sich neben ihrem geparkten Pkw ein fremder Außenspiegel befand, außerdem lagen Splitter auf der Fahrbahn. Das unfallverursachende Fahrzeug war flüchtig. Die eintreffende Polizei konnte das flüchtige Fahrzeug sowie dessen Fahrerin in der Nähe des Unfallorts antreffen. Offenbar war die 41 Jahre alte Frau aus Eschweiler, die zunächst in Richtung Arnoldsweiler flüchtig gewesen war, in die Nähe des Unfallorts zurückgekehrt. Die Eschweilerin war zuvor vermutlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte den dort geparkten Pkw touchiert. Nachdem die Polizei in der Atemluft der Unfallverursacherin Alkoholgeruch wahrgenommen hatte, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,88 Promille ergab. Der 41-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.