Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbruch in Gymnasium in Kreuzau

Symbolbild Polizei Kreuzau (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht von Freitag auf Samstag verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten einer Schule in der Schulstraße und flüchteten unerkannt.

Der oder die Täter hebelten vermutlich in der Zeit zwischen Freitag, 21:30 Uhr, und Samstag, 09:00 Uhr, ein Fenster zu einem Aufenthaltsraum auf, das über den Schulhof zugänglich ist. Im Inneren des Schulgebäudes wurden Türen zu weiteren Räumen aufgebrochen. Der Spurenlage zufolge flüchteten die Täter durch eine Fluchttür, die zum Schulhof führt, und entfernten sich in unbekannte Richtung.

Was entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Nummer 02421 949-6425 an die Leitstelle zu wenden.