Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kradfahrer stürzt auf B56

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am frühen Sonntagabend verlor ein Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Er wurde leicht verletzt.

Der 55-Jährige aus Alsdorf war gegen 17:30 Uhr aus Richtung Kölner Landstraße auf der B56n in Richtung Kreuzung mit der Eisenbahnstraße unterwegs. An der Kreuzung bog er rechts auf die B56 in Richtung Jülich ab. Kurz hinter der Kreuzung beschleunigte er derart, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte. Der Alsdorfer räumte selbst ein, dass er möglicherweise zu schnell gefahren sei. Bei dem Unfall zog er sich leichte Verletzungen zu, die ambulant versorgt wurden. Das Krad des 55-Jährigen wurde abgeschleppt, es entstand ein Schaden von 12500 Euro.