Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Erst aufgefahren und dann abgehauen

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bereits am Samstagmittag fuhr ein 26- Jähriger aus Düren auf der Philippstraße auf einen an der Ampel stehenden Pkw auf und schob diesen auf einen weiteren Wagen. Nach dem Unfall flüchtete er.

Gegen 14:25 Uhr standen ein 42- Jähriger aus Düren, sowie eine 36- Jährige, ebenfalls aus Düren mit ihren Pkw auf der Philippstraße kurz vor der Zufahrt zum Parkhaus des Stadt Centers. Ein 26- Jähriger, ebenfalls aus Düren erkannte die Situation zu spät und für auf den Wagen des 42- Jährigen auf und schob diesen dann auf das Fahrzeug der 36- Jährigen. Durch den Aufprall wurden neben dem 42-jährigen Fahrer auch dessen 9-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in geschätzter Höhe von 3500 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete noch vor Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle und ließ sein Fahrzeug zurück, konnte aber im Rahmen von Ermittlungen ausfindig gemacht werden. Schnell war der Grund seiner Flucht klar: er stand augenscheinlich unter Drogeneinfluss, hatte keinen Führerschein und bis zum Ende der Unfallaufnahme konnte nicht geklärt werden, ob der von ihm geführte Wagen zugelassen war. Gegen den Unfallfahrer wurde ein umfangreiches Strafverfahren eingeleitet.