Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbrecher gefasst – zweiter Täter flüchtig

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf einem Firmengelände entwendete ein 37-jähriger Dürener Elektroartikel und versteckte sich erfolglos vor der Polizei.

Sonntagnacht gegen 03.30 Uhr meldete ein Anwohner auf der Paradiesstraße zwei Personen auf einem Werksgelände. Bei Eintreffen der Beamten vernahmen sie Geräusche hinter einem Tor des eingezäunten Geländes. Als sie den Zaun erklettert hatten, bemerkten sie einen der beiden Tatverdächtigen im Gebüsch versteckt. In einer von ihm mitgeführten Tasche fanden sie unter anderem einen Computerbildschirm. Die Suche nach dem Mittäter mit Hilfe eines Berechtigten verlief erfolglos.

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen, das Diebesgut wurde vor Ort dem Geschädigten ausgehändigt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Zu dem zweiten Beschuldigten konnten keine näheren Angaben gemacht werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich bei der Polizei in Düren unter 02421 949-6425 zu melden.