Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbrecher gefasst

Symbolbild Einbrecher Tür (Foto: Pixabay)

3718381 Benutzer S_Salow


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht zu Freitag konnte dank einer aufmerksamen Anwohnerin ein Täter festgenommen werden.

Am Freitag gegen 00:47 Uhr meldete die 47 Jahre alte Frau von der Schwester-Regis-Straße zunächst ein verdächtiges Fahrrad mit einem schwarz-blau-weiß karierten Rucksack, das in der Einfahrt auf ihrem Grundstück abgestellt war. Die eingesetzten Beamten fanden in der Tasche – wie sich später herausstellte – als gestohlen gemeldete Papiere, EC-Karten, diverses Auf- und Einbruchswerkzeug, Cannabis und einen Notizblock. Auf diesem waren mehrere Wohnanschriften mit vermutlichem Diebesgut festgehalten.

Noch während der Sachverhaltsaufnahme bemerkten die Beamten eine männliche Person, die fußläufig von der Selhausener Straße nach rechts in die Schwester-Regis-Straße abbog. Die anschließende Personenkontrolle und weitere Überprüfungen begründeten den Verdacht der Täterschaft von mehreren Einbruchsdelikten. Der zurzeit wohnungslose 47-Jährige aus Düren wurde vorläufig festgenommen und an die Kriminalpolizei übergeben. Diese hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das Fahrrad samt Diebesgut wurde sichergestellt.