Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbruch in Tankstelle

Symbolbild Einbrecher Tür (Foto: Pixabay)

3718381 Benutzer S_Salow


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Drei bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Tankstelle in der Ortslage Gereonsweiler ein. Sie erbeuteten Tabakwaren mit einem Wert im fünfstelligen Bereich.

Gegen 03:18 Uhr wurde die Inhaberin der Tankstelle, eine 37-Jährige aus Aachen, von der zuständigen Sicherheitsfirma über einen Einbruchalarm informiert. Auf Videoaufzeichnungen konnte die 37-Jährige drei vermummte Personen im Innenraum der Tankstelle auf der Landstraße feststellen. Die drei dunkel gekleideten Personen hatten zuvor die Haupteingangstür aufgehebelt. Anschließend begaben sie sich in den Kassenbereich und füllten die dort gelagerten Zigaretten in einen großen Sack. Nach der Tat flüchteten die Täter wieder über den Haupteingang. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu Tat oder den Tätern geben können, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle zu melden.