Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbruch in Düren am Badesee

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht auf Freitag, gegen 03:06 Uhr drangen unbekannte Personen auf das Gelände des Dürener Badesees ein und richteten beim Versuch aus einem Kassenhäuschen Einnahmen zu entwenden, Sachschaden an.

Laut einer Sicherheitsfirma löste zur oben genannten Uhrzeit ein Einbruchsalarm aus. Als der Mitarbeiter kurze Zeit später am Badesee eintraf stellte er ein aufgebrochenes Tor fest. Zudem wurden am dortigen Kassenhäuschen Teile der Holz-/Wellblechwand gewaltsam entfernt. Die unbekannten Personen entwendeten aus dem Kassenhäuschen mehrere vermeintlich leere Geldkassetten, die im Umfeld aufgefunden werden konnten.

Eine anschließende Fahndung durch die Polizei verlief negativ. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Die Polizei bittet Zeugen, die in dem genannten Zeitraum etwas Verdächtiges festgestellt haben, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle zu melden.