Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Betrunkener randaliert vor Imbiss

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein augenscheinlich alkoholisierter Mann randalierte am Sonntagabend, gegen 18:00 Uhr, vor einem Imbiss am Ahrweilerplatz in Düren. Dabei wurde er mehrfach verbal ausfallend und beschädigte zudem ein Kinderfahrrad.

Laut Zeugenaussagen war der 46 Jahre alte Mann aus Düren bereits seit einigen Stunden durch sein aggressives Verhalten aufgefallen. Immer wieder habe er Gäste des Imbiss angeschrien und beleidigt. Auch vor dem Fahrrad eines 9-Jährigen machte der Täter kein Halt. Er packte sich das Kinderfahrrad und warf es mehrfach auf den Boden, sodass das Rad beschädigt wurde. Als der Vater seinen 9-jährigen Sohn verteidigen wollte, wurde er von dem 46-Jährigen angegriffen, blieb jedoch unverletzt. In der Folge flüchtete der Täter. Die hinzugerufene Polizei konnte den Tatverdächtigen kurz darauf fassen. Wegen eines Atemalkoholwertes von 2,18 Promille wurde er zur Ausnüchterung dem Gewahrsam der Polizeiwache Düren zugeführt.