Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

LKW-Unfall in Düren: Beide Fahrer ohne Führerschein unterwegs

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In Düren ereignete sich am Dienstag ein Unfall auf der Rurstraße, Höhe Paradiesstraße. Ein 53-jähriger LKW-Fahrer fuhr dabei einem weiteren LKW auf. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 16:00 Uhr befuhren der 53-Jährige aus Düren sowie ein 37-jähriger Stolberger die Rurstraße mit ihren LKW. Beim Abbiegen schätzte der Unfallverursacher jedoch, laut eigener Aussage, die Geschwindigkeit des 37-jährigen LKW-Fahrers falsch ein und fuhr ihm auf. Während der Unfallaufnahme bemerkten Beamte der Polizei dann einen starken Alkoholgeruch bei dem Mann aus Düren. Ein in der Folge freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,9 Promille. Zudem waren beide LKW-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.