Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unfall im Kreuzungsbereich – Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Symbolbild Polizei Kreuzau (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Weil sie laut Zeugen das Rotlicht missachtete, kollidierte eine 59-Jährige im Kreuzungsbereich mit einem Pkw.

Die 59-jährige Frau aus Vettweiß war am Samstagmittag gegen 12:45 Uhr mit ihrem Pkw auf der B56, aus Düren kommend in Fahrtrichtung Soller, unterwegs. Nach eigenen Angaben zeigte die Ampel an der Kreuzung B56/Andreasstraße für sie Grünlicht und sie fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Dort kollidierte sie mit dem Fahrzeug einer 52 Jahre alten Frau aus Kreuzau. Sie hatte sich mit ihrem Pkw auf den Linkabbiegerfahrstreifen auf der Andreasstraße befunden, von dort wollte sie auf die B56 in Richtung Düren abbiegen. Bei Grünlicht fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein. Zeugen bestätigten die Angaben der 52-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die beiden Fahrzeugführerinnen leicht verletzt. Die 59-Jährige wurde mit einem Rtw in ein Krankenhaus gebracht, die Frau aus Kreuzau begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich gesperrt und der Verkehr abgeleitet. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt.