Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Roller gestohlen und in Brand gesetzt

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am frühen Freitagmorgen (02.09.2022) wurde die Polizei zu einem Brand auf einem Kinderspielplatz in Düren-Niederau gerufen. Dort solle eine Bank brennen.

Gegen 01:29 Uhr wurden die Beamten der Polizeiwache Düren zum Spielplatz „Im Pützbroich“ gerufen. Bei Eintreffen wurde jedoch schnell klar, dass keine Bank, sondern ein Motorroller brannte. Zudem standen auf dem Parkplatz vor dem Spielplatz zwei weitere motorisierte Zweiräder. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass sowohl der brennende, als auch die geparkten Roller als gestohlen gemeldet waren.

Zeugen teilten den Beamten mit, dass sich bei Eintreffen der Feuerwehr zwei Jugendliche von der Brandstelle entfernten. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei Personen, ein 17-Jähriger aus Düren, sowie ein 20-Jähriger aus Düren, in unmittelbarer Tatortnähe angetroffen werden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass beide mit der Tat im Zusammenhang stehen. Sie wurden vorläufig festgenommen und der Polizeiwache zugeführt. Die drei Kleinkrafträder wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.