Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbruchsserie beendet: Täter gefasst

Symbolbild Einbrecher Tür (Foto: Pixabay)

3718381 Benutzer S_Salow


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nach mehreren Einbrüchen in Arztpraxen, Schulen, Kitas und Büros in den vergangenen Wochen, hat die Polizei jetzt zwei mutmaßliche Täter gefasst. Beide Täter sind bereits polizeibekannt.

Der Durchbruch bei den Ermittlungen wurde durch ein gestohlenes iPad erzielt. Dieses wurde zuvor aus einer Grundschule entwendet. Das Gerät konnte geortet und so eine Adresse festgestellt werden. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten der Polizei dann einen Großteil des Diebesguts aus der Grundschule sicher. Auch weiteres Diebesgut aus anderen Einbrüchen wurde aufgefunden. Zudem traf die Polizei die 23-jährige Bewohnerin der Wohnung und einen 37-Jährigen an. Beide Personen sind polizeibekannt, gegen den 37-Jährigen lag bereits ein Haftbefehl vor. Die Ermittlungen zu weiteren Einbrüchen aus der Dürener Innenstadt laufen.