Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Erneuter Betrug mit Google Pay Karten


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In Nörvenich ist ein 79-Jähriger in dieser Woche Opfer eines Betrugs geworden. Er wurde mit einem angeblichen Lottogewinn reingelegt. Der oder die Täter erbeuteten einen hohen dreistelligen Eurobetrag.

Der Senior aus Nörvenich wurde, laut eigener Aussage, mehrfach telefonisch kontaktiert. Verschiedene Personen vermittelten ihm dabei, er habe im Lotto gewonnen. Um seinen Preis zu erhalten, müsse er jedoch Google Pay Karten kaufen und an die Betrüger weitergeben – im Wert von 900 Euro. Der Mann folgte den Anweisungen und gab telefonisch die Codes der Karten durch. Erst im Nachhinein bemerkte er den Betrug.

Immer wieder gibt es Betrugsversuche über Telefon und Messenger-Dienste. Die Polizei rät daher, stets misstrauisch und wachsam zu bleiben. Bei Fragen und Beratungen rund

um die gängigen Betrugsmaschen können sie sich gern an unsere Kollegen und Kolleginnen aus dem Kriminalkommissariat Kriminalprävention unter der Rufnummer 02421 949-8700 wenden.