Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbruch in Wohnung

Symbolbild Einbrecher Tür (Foto: Pixabay)

3718381 Benutzer S_Salow


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Abwesenheit der Bewohner nutzten unbekannte Täter um unentdeckt in eine Wohnung in der Albert-Schweitzer-Straße einzubrechen.

Am Sonntag (25.09.2022) erhielt der 48 Jahre alte Geschädigte gegen 16:00 Uhr einen Anruf seiner Nachbarin. Sie teilte dem Mann aus Aldenhoven mit, dass das Fenster seines Schlafzimmers geöffnet sei. Als der 48-Jährige daraufhin zu seiner Wohnung, die er mit seiner Frau und den zwei gemeinsamen Kinder bewohnt, zurückkehrte, musste er feststellen, dass bei ihnen eingebrochen worden war. Die Unbekannten hatten offensichtlich das Fenster aufgehebelt und sich so Zutritt zu der Wohnung verschafft. Dort durchwühlten sie Schränke und Schubladen bevor sie anschließend mit Bargeld und Schmuck flüchten konnten.

Der Tatzeitraum kann auf Samstag (24.09.2022), 5:00 Uhr, bis Sonntag (25.09.2022), 16:00 Uhr eingegrenzt werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum etwa Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle zu melden.