Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Verdacht auf Hehlerei wegen Ortung eines gestohlenen Fahrrads

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf der Rheinstraße in Mariaweiler konnte am Donnerstagnachmittag (06.10.2022) ein gestohlenes Fahrrads geortet werden. Die Beamten der Polizei durchsuchten in der Folge die gesamte angezeigte Örtlichkeit.

Das geortete Signal des gestohlenen Rades wies auf einen Hof in Mariaweiler hin, auf dem diverse Hallen stehen, die vermietet werden. Nachdem die Mieter der entsprechenden Hallen vor Ort waren, starteten die Beamten der Polizei die Durchsuchung. Neben diversem Unrat wurden einige Elektrogeräte, Kupfer sowie mehrere Fahrräder und Fahrradteile gesichtet. Bei einem der Räder konnten die Beamten der Polizei eine Fahndungsnummer zuordnen. Alle weiteren Fahrräder waren unauffällig. Durch den gesamten Sachverhalt wurde den Mietern der Halle der Tatvorwurf der Hehlerei eröffnet. Die Ermittlungen dauern an.