Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Autofahrer fährt Radfahrer an und flüchtet


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf der L264 bei Merzenich wurde am Montag (17.10.2022) gegen 06:45 Uhr ein 18-jähriger Fahrradfahrer angefahren. Der junge Mann aus Merzenich wurde dabei leicht verletzt. Der beteiligte Autofahrer flüchtete.

Der 18-Jährige befuhr die L264 bei Merzenich aus Fahrtrichtung Arnoldsweiler kommend. Im Kreuzungsbereich L264/Steinweg wollte er die Fahrbahn queren. Nach eigenen Angaben hatte er kein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug wahrgenommen. Der junge Mann aus Merzenich querte die Fahrbahn und wurde dann jedoch von einem weißen Transporter erfasst, der aus Arnoldsweiler in Richtung Steinweg abbiegen wollte. Laut Aussage des 18-Jährigen habe der Fahrer noch versucht zu bremsen. Es sei jedoch zum Zusammenstoß gekommen. In der Folge wurde der Radfahrer leicht verletzt. Der Autofahrer flüchtete vom Unfallort. Nach Angaben des Fahrradfahrers war der Mann alleine im Auto. Er hatte eine Glatze und fuhr einen weißen Transporter von Citroen mit ausländischem Kennzeichen.

Zeugen, die die Tat oder den beteiligten Transporter in dem Bereich beobachtet haben, werden gebeten sich an die Leitstelle der Polizei zu wenden: 02421 949-6425.