Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Parkunfälle in Lindenthal und Ehrenfeld – zwei Radfahrende schwerverletzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Mittwochnachmittag (19. Oktober) sind in den Stadtteilen Lindenthal und Ehrenfeld eine Rennradfahrerin (22) sowie ein Citybiker (50) von ein-und ausparkenden Autos erfasst und schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 53-jähriger Mann gegen 15 Uhr mit seinen Mazda auf der Dürener Straße in eine Parklücke gefahren, als er mit dem Radfahrer zusammenstieß, der rechts an seinem Wagen vorbeifuhr. Rettungskräfte brachten den Mann mit Kopfverletzungen und Schürfwunden in ein Krankenhaus.

Zeitgleich stießen auf der Venloer Straße die 22-jährige Rennradfahrerin und ein VW Caddy (Fahrer: 30) zusammen. Nach derzeitigem Stand erfasste der Kastenwagen die auf dem Radweg fahrende Frau, als der 30-jährige Fahrer ausparken und losfahren wollte. Ein Rettungswagen brachte die junge Frau mit einer Schulterverletzung in eine Klinik, wo sie anschließend stationär aufgenommen wurde. (cw/al)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw