Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Automatensprengung gescheitert

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bisher Unbekannte versuchten am späten Donnerstagabend (20.10.2022) in Titz einen Geldautomaten zu sprengen. Dieser Versuch misslang jedoch glücklicherweise.

Eine Sicherheitsfirma meldete gegen 21:50 Uhr der Polizei Düren, dass augenscheinlich Täter versuchten an einem Geldautomaten in Titz zu manipulieren um Gas einzuleiten. Aufgrund dessen löste eine Sicherheitseinrichtung in dem Pavillon aus, was die Täter in die Flucht trieb. Da nicht klar war, ob die Täter bereits Gas eingeleitet hatten, wurde zunächst großräumig abgesperrt und auf das Eintreffen von Spezialisten gewartet, die später jedoch Entwarnung geben konnten.

Zeugen teilten den eingesetzten Beamten mit, dass sie mehrere laute Stimmen in osteuropäischer Sprache aus dem Bereich der Bank hörten. Zudem flüchtete ein dunkler Sportwagen in Richtung „Landstraße“. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher negativ. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Düren unter 02421 949-6425 zu melden.