Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nach Diebstahl: 35-Jähriger vorläufig festgenommen

Symbolbild Einbrecher Fenster (Foto: Pixabay)

1678883 Benutzer fbhk


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Place de Lesquin in Linnich verschaffte sich am Wochenende ein 35-Jähriger unerlaubt Zutritt zu einem Baustellengelände. Er entwendete Arbeitskleidung und Kupferkabel. Zeugen erkannten den Täter jedoch.

Der 35 Jahre alte Täter entwendete von der Baustelle neben 50 Metern Kupferkabel unter anderem auch eine Jacke – mit Aufdruck eines Firmenlogos. Ein Mitarbeiter entdeckte den Mann und konnte ausschließen, dass es sich um einen Kollegen handelt. Im Anschluss kam es daher zu einer fußläufigen Verfolgung. Diese endete in einem Innenhof in der Straße „Weyergäßchen“. Eine weitere Zeugin verriegelte den Hof, sodass die Polizei den Täter hier antreffen und vorläufig festnehmen konnte.

In dem Innenhof wurde im weiteren Verlauf ein Teil des Diebesguts sichergestellt. Zudem entdeckten die Beamten der Polizei einen Bolzenschneider, Einweghandschuhe und weiteres Einbruchwerkzeug. Die Ermittlungen dauern an.