Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Schwerpunkteinsatz: Bekämpfung von Alkohol- und Drogendelikten im Straßenverkehr

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am vergangenen Freitag (11.11.2022) gab es in Düren einen Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung von Alkohol- und Drogendelikten im Straßenverkehr. Insgesamt 87 Fahrzeuge wurden kontrolliert.

Unter den 87 kontrollierten Fahrzeugen stellten die Beamten der Polizei verschiedene Delikte fest. Unter anderem gab es vier Rotlichtverstöße sowie drei Personen, die ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs waren.

Besonders auffällig war ein 47-jähriger Dürener, der die Bismarckstraße in Richtung Schoellerstraße mit einem E-Scooter befuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Verkehrsteilnehmer erheblich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest schlug positiv auf THC und Amphetamine an. Zudem wurden bei dem Mann ein Teleskopschlagstock und ein Beutel mit einer erheblichen Menge an Marihuana gefunden. Darüber hinaus stellten die Beamten der Polizei fest, dass der E-Scooter, mit dem der Mann unterwegs war, als gestohlen gemeldet war. Im weiteren Verlauf wurde dem 47-jährigen Dürener eine Blutprobe entnommen. Danach wurde er festgenommen und der Wache in Düren zugeführt. Die weiteren Ermittlungen laufen.