Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zeugin nach Raubüberfall am Bahnhof in Düren gesucht

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Montag, den 22.08.2022, wurde am Hauptbahnhof in Düren ein 30-Jähriger Opfer eines schweren Raubüberfalls. Eine couragierte Bürgerin schritt jedoch ein. Diese wird nun gesucht.

Der 30 Jahre alte Mann wurde in der Zeit zwischen 04:40 Uhr und 05:00 Uhr durch insgesamt drei Personen geschlagen und getreten. Ein Täter entwendete währenddessen Geldbörse und Schlüsselbund des Mannes. Nach aktuellem Ermittlungsstand war zum Tatzeitpunkt außerdem eine Zeugin anwesend. Diese machte lautstark auf sich aufmerksam, sodass die Täter flüchteten. Sie verhinderte somit möglicherweise Schlimmeres.

Die Zeugin wird nun gebeten, sich bei der Polizei zu melden – während der Bürozeiten unter der 02421 949-8500 oder außerhalb der Bürozeiten unter der 02421 949-6425. Weitere Zeugen sind ebenfalls aufgerufen, sich zu melden.