Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unbekannte versuchten Fahrkartenautomat zu öffnen

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Bahnsteig „Im Großen Tal“ in Düren-Birkesdorf haben Unbekannte in der Nacht auf Dienstag (15.11.2022) versucht, den Fahrkartenautomat zu öffnen. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Der Fahrkartenautomat wurde gegen 02:00 Uhr beschädigt. Zu diesem Zeitpunkt ging er laut der Deutschen Bahn offline. Bei einer anschließenden Kontrolle stellten Mitarbeiter fest, dass Unbekannte versucht hatten, den Automat aufzuflexen. Auch der dahinterliegende Zaun wurde durch eine Flex beschädigt. Die Täter konnten dennoch kein Bargeld erbeuten. Insgesamt entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von rund 1100 Euro.

Zeugen, die im oben genannten Tatzeitraum etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten sich unter der 02421 949-6425 an die Leitstelle der Polizei zu wenden.