Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Verletzte Person und hoher Sachschaden nach Unfall

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf der B56 bei Birkesdorf ereignete sich am Donnerstag (17.11.2022) gegen 11:30 Uhr einen Unfall zwischen zwei Pkw. Ein 60-Jähriger wurde dabei leicht verletzt.

Der 60 Jahre alte Mann aus Schleiden war mit seinem Pkw auf der B56 in Fahrtrichtung Huchem-Stammeln unterwegs. Auf Höhe des Pendlerparkplatzes wollte er die Kreuzung geradeaus queren. Zeitgleich fuhr ein 73-Jähriger aus Elsdorf jedoch von links in den Kreuzungsbereich ein, um auf die A4 aufzufahren. Hierbei kam es zur Kollision. Beide Unfallbeteiligten geben an, dass ihre Ampeln zum Zeitpunkt des Unfalls grün anzeigten. Die genaue Unfallursache ist daher aktuell noch unklar. Der 60-Jährige aus Schleiden wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde durch einen Rtw in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand zudem ein Sachschaden in geschätzter Höhe von rund 27.000 Euro.