Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vorläufige Festnahme nach Widerstand


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am späten Samstagnachmittag wurde ein 24-Jähriger Mann aus Jülich vorläufig festgenommen. Er hatte zuvor Widerstand geleistet.

Gegen 17:10 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass ein junger Mann auf einem Spielplatz am Schlossplatz Jugendliche belästige. Schon bei ihrem Eintreffen beleidigte der 24-Jährige, der unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, die eingesetzten Beamten. Zur Verhinderung weiterer Straftaten sollte der Mann aus Jülich in Gewahrsam genommen werden. Nachdem ihm dies eröffnete worden war, griff der 24-Jährigen die Beamten an. Die Beamten konnten die Schläge, Tritte und auch die Versuche, die Beamten durch Bisse zu verletzen, abwehren, so dass niemand verletzt wurde. Der 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Jülich gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde bei einer Durchsuchung seiner Sachen eine erlaubnispflichtige Waffe aufgefunden. Da der 24-Jährige hierfür keinen entsprechenden Waffenschein besitzt, wurde die Waffe sichergestellt. Der 24-Jährige wird sich nun wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie dem unerlaubten Besitz von erlaubnispflichtigen Waffen verantworten müssen.