Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Handtaschenräuber vorläufig festgenommen

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am frühen Sonntagabend entriss ein 20-Jähriger aus Soest einer 91 Jahre alten Frau aus Merzenich die Handtasche. Im Rahmen der Fahndung konnte er vorläufig festgenommen werden.

Die Frau aus Merzenich war gegen 17:35 Uhr auf dem Markt in Richtung Oberstraße unterwegs, als sie von einer männlichen Person am Arm gerissen wurde. Die 91-Jährige fiel dadurch zu Boden und der Räuber konnte mit der Handtasche der Merzenicherin entkommen. Ein Tatzeuge verfolgte den 20-jährigen Täter, er konnte ihm die zuvor entwendete Handtasche entreißen und sie der 91-Jährigen wieder aushändigen. Im Rahmen der Fahndung wurde der 20-Jährige, der unmittelbar vor der Raubtat auch einen 26-Jährigen Mann aus Düren geschlagen hatte, durch Polizeibeamte der Polizei Düren angetroffen und vorläufig festgenommen.