Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Jugendliche auf dem Schulweg von Auto erfasst

Symbolbild Polizei Kreuzau (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Mittwochmorgen wurde eine 14-Jährige Schülerin von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Die 14-Jährige aus Heimbach war gegen 07:30 Uhr gemeinsam mit einer Freundin auf dem Weg zur Schule. Zur Querung der Fahrbahn nutzten die beiden Schülerinnen einen Fußgängerüberweg auf der Straße Windener Weg. Kurz bevor beide die gegenüberliegende Straßenseite erreicht hatten, näherte sich ein Pkw dem Fußgängerüberweg. Das Fahrzeug erfasste die 14-Jährige, durch die Kollision wurde die Schülerin schwer verletzt. Ihre 15-Jährige Mitschülerin blieb unverletzt. Der Fahrer des Pkw, ein 25 Jahre alter Mann aus Hückelhoven, hatte die Jugendliche, nach eigenen Angaben, aufgrund der Dunkelheit zu spät gesehen. Die 14-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.