Ein Mann aus Jülich fiel am Mittwochmorgen (07.12.2022) wegen seiner rücksichtslosen Fahrweise auf. Die Polizei hofft nun auf Zeugen.
Der 27-Jährige, der mit einem weißen Golf unterwegs war, fiel einem Beamten der Polizei Jülich gegen 09:00 Uhr auf. Zu diesem Zeitpunkt befuhr der Polizist mit seinem Streifenwagen die B55, aus Richtung Bergheim kommend, in Richtung Jülich. Dort wurde er auf den Pkw des 27-Jährigen aufmerksam, da dieser auf regennasser Fahrbahn mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Beamte folgte dem Fahrzeug mit der Absicht, eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Von der B55 bogen beide Fahrzeuge nach links auf die L264 (Verbindung zwischen Welldorf und Stetternich). Der Fahrzeugführer reagierte nicht auf die Anhaltezeichen der Polizei und beschleunigte stattdessen erneut. Durch „Lückenspringen“ sowie durch das Begehen von Ordnungswidrigkeiten verschaffte sich der 27-Jährige immer wieder einen Vorsprung. Einen Kreisverkehr auf der L264 verließ der Mann in Richtung Hambach. Von dort fuhr er bis an die Zufahrt des Forschungszentrums (Hambacher Tor) wo das Fahrzeug des 27-Jährigen durch den Polizeibeamten angehalten werden konnte.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, denen der 27-Jährige mit seinem stark motorisierten Fahrzeug aufgefallen ist und/ oder die möglicherweise durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden und bittet diese, sich mit Hinweisen unter der 02421 949-6425 an die Leitstelle der Polizei zu wenden.