Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbrecher durch aufmerksame Nachbarin verschreckt

Symbolbild Einbrecher Fenster (Foto: Pixabay)

1678883 Benutzer fbhk


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf der Keltenstraße in Düren sind Unbekannte am Freitag (09.12.2022) in ein Wohnhaus eingestiegen. Eine Nachbarin bemerkte den Einbruch allerdings. Die Täter blieben ohne Beute.

Gegen 12:00 Uhr am Mittag hörte die 61-Jährige aus dem Nachbarhaus einen lauten Knall. Ursache hierfür war die Terrassentür des Hauses. Unbekannte hatte versucht, diese zu öffnen – dabei hebelten sie die Tür aus der Fassung, sie kippte um und das Glas zersprang. Die aufmerksame Nachbarin ging wegen des Lärms rüber und öffnete die Haustür. Dabei stellte sie die eingestürzte Terrassentür fest. Die Täter flüchteten ohne Beute. Alle Wohnräume blieben unversehrt.

Zeugen, die zur oben genannten Zeit etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten sich unter der 02421 949-6425 an die Leitstelle der Polizei zu wenden.