Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mehrere Mopeds gestohlen

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In Düren und Merzenich wurden am Wochenende zwei Kleinkrafträder entwendet. In beiden Fällen tauchten die Mopeds wieder auf – allerdings mit Beschädigungen.

Zunächst meldete ein 33-jähriger Zeuge am Samstag (10.12.2022) zwei verdächtige Personen. Diese waren kurz nach 01:00 Uhr in der Nacht in der Laute-Dei-Straße unterwegs. Sie stellten hier ein Moped ab und entfernten sich von der Örtlichkeit. Das Zweirad war erheblich beschädigt. Unter anderem waren Verkleidungsteile herausgebrochen und das Lenkradschloss kaputt. Die Polizei überprüfte im weiteren Verlauf das Kennzeichen. Schließlich wurde der Halter des Mopeds informiert, der den Diebstahl bis dato noch nicht bemerkt hatte. Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Person 1

– männlich – 14 bis 16 Jahre alt – 165 bis 170 cm – weiße Jacke – helle Hose

Person 2

– männlich – 14 bis 16 Jahre alt – 165 bis 170 cm – schwarze Jacke – helle Hose

Auch in Merzenich entwendeten Unbekannte ein Moped. Zwischen 17:00 Uhr am Montag (05.12.2022) und 09:00 Uhr am Sonntag (11.12.2022) wurde das Zweirad von einem Parkplatz an der Lindenstraße gestohlen. Ebenfalls in der Lindenstraße, jedoch nicht mehr auf dem Parkplatz, wurde das Zweirad später wieder aufgefunden. Auch dieses Keinkraftrad war an der Verkleidung sowie am Lenkradschloss beschädigt.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten sich an die Leitstelle der Polizei zu wenden: 02421 949-6425.