Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Fußgänger bei Unfall schwer verletzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf der Brachelener Straße in Linnich hat es am Montag (12.12.2022) gegen 14:00 Uhr einen schweren Unfall gegeben. Ein Fußgänger wurde dabei von einem Lkw angefahren.

Der 57-jährige Fahrer des Lkw war auf der Brachelener Straße in Fahrtrichtung B57 unterwegs. Vor einem Kreisverkehr blieb der Fahrer verkehrsbedingt stehen. Das bestätigen auch Zeugen. Ein 66-jähriger Fußgänger aus Linnich wollte daher die Fahrbahn queren. Als er sich etwa auf Höhe der mittleren Fahrbahnmarkierung befand, fuhr der 57-Jährige jedoch an. Dabei kollidierte der Lkw mit dem Linnicher. Dieser stürzte, seine Beine wurden von den hinteren Reifen des Lkw überrollt. Der 66-jährige Mann wurde dabei schwer verletzt. Er wurde durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der 57 Jahre alte Lkw-Fahrer entfernte sich nach dem Unfall von der Örtlichkeit. Er konnte aber kurz darauf aufgrund von Zeugenaussagen ermittelt werden. Ein durchgeführter Drogentest fiel positiv aus. Der Führerschein des 57-Jährigen wurde beschlagnahmt.