Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall auf der K 28

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Dienstagmorgen (10.01.2023) kam es auf der K28/Dürener Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen. Ein 19-Jähriger Kradfahrer wurde hierbei schwerverletzt.

Ein 22-jähriger Mann aus Vettweiß war gegen 07:25 Uhr mit seinem Pkw auf der Dürener Straße, in Fahrtrichtung K28, unterwegs. An der der dortigen Einmündung übersah er, nach eigenen Angaben einen herannahenden 19-Jährigen, ebenfalls aus Vettweiß, der auf seinem Leichtkraftrad unterwegs war. Der 22-Jährige missachtete in der Folge die Vorfahrt des 19-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Nach der Kollision touchierte das verunfallte Leichtkraftrad einen weiteren Pkw. Der 19-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die K28 gesperrt.