Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden

Symbolbild Polizei Kreuzau (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, um 01:00 Uhr, ereignete sich in Heimbach ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 23 Jähriger aus Heimbach ein geparktes Fahrzeug eines 62jährigen Heimbachers beschädigte.

Der Fahrzeugführer gab zunächst an, dass er die Straße In der Hilbach befuhr, dabei habe er in seine Armbeuge gehustet und sei aufgrund einer unbeabsichtigten Lenkbewegegung gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren. Nach erfolgter Belehrung machte er keine weiteren Angaben zum Unfallhergang. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 23 Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest bestätigte diese Annahme. Der Fahrzeugführer wurde zwecks Durchführung einer Blutentnahme der Polizeiwache in Kreuzau zugeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der durch den Verkehrsunfall enstandene Sachschaden belief sich auf geschätzte 25.000 Euro.