Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

19-Jähriger nach Ladendiebstahl verhaftet


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein 19 Jahre alter Mann wurde am Mittwoch (18.01.2023) nach einem Ladendiebstahl im Valdersweg in Merzenich verhaftet – wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Gegen 00:30 Uhr betrat der Mann aus Kerpen den Verkaufsraum einer Tankstelle. Er griff nach einer Packung Zigaretten und versuchte anschließend zu flüchten. Der Mitarbeiter der Tankstelle konnte das jedoch verhindern und rief die Polizei. Da der Mann sich nicht ausweisen konnte, wurde er durch die Polizeibeamten zur Identitätsfeststellung mit auf die Wache genommen. Hier stellte sich heraus, dass gegen den 19-Jährigen aus Kerpen ein Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ausstand. Polizei Köln und Staatsanwaltschaft hatten hierzu am Dienstag (17.01.2023) einen Fahndungsaufruf gestartet.

Weitere Hintergründe zu diesem Sachverhalt veröffentlichte die Polizei Köln: Fahndungsaufruf: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5418538 Festnahme: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5419496