Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

/DN/REK Versuchtes Tötungsdelikt in Kerpen – Tatverdächtigen festgenommen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und Polizei Köln:

Nachtrag zur Pressemeldung vom 17. Januar Ziffer 1 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5418538

Die Polizei Düren hat den Gesuchten in der Nacht auf Mittwoch (18. Januar) in Merzenich im Valdersweg gegen 0.30 Uhr festgenommen. Ein Mitarbeiter (27) einer Tankstelle hatte den Mann daran gehindert, Zigaretten aus der Auslage zu stehlen, indem er die Tür verriegelt und anschließend die Polizei alarmiert hatte. Bei der Überprüfung der Personalien des mutmaßlichen Diebes stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um den mit einem Haftbefehl gesuchten Mann handelt. Entgegen erster Mitteilungen ist der Tatverdächtige 19 Jahre alt.

Die 26-Jährige befindet sich nach derzeitigem Kenntnisstand nicht mehr in Lebensgefahr. (ph/cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw