Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Renitenter Ladendieb

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nachdem er in einem Elektronikfachmarkt in der Innenstadt von Düren bei einem Ladendiebstahl erwischt wurde, leistete ein 16-Jähriger Widerstand gegen den 43-jährigen Ladendetektiv.

Am Donnerstag (19.01.2023) beobachtete der 43-Jährige den Jugendlichen aus Niederzier, wie dieser gegen 12:30 Uhr mehrere Artikel auspackte und sich diese einsteckte. Nachdem er vom Detektiv angesprochen und in sein Büro gebeten wurde, versuchte der 16-Jährige zu flüchten. Er schlug in die Richtung des Sicherheitsdienstes und schubste diesen weg. Er konnte dennoch festgehalten und der Polizei übergeben werden. Gegen den Niederzierer wird nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt.