Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Motorradhalter fasst Teiledieb


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Wiesenstraße in Jülich hat ein 39-Jähriger am Dienstag (31.01.2023) einen Dieb gefasst. Dieser war dabei, Teile von dem Motorrad des 39-Jährigen abzumontieren.

Gegen 05:25 Uhr betrat der 39 Jahre alte Mann die Tiefgarage, in der sein Motorrad abgestellt war. Er bemerkte einen Unbekannten an seinem Krad. Dieser hatte mit einem Messer die Blinker des Motorrads entfernt und zudem das Kennzeichen sowie dessen Halterung beschädigt. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro. Als der Täter flüchten wollte, lief der 39-jährige Halter des Motorrads diesem hinterher und hielt ihm bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest. Die Polizei nahm den 33 Jahre alten Mann aus Jülich vorläufig fest.

Ein mutmaßlicher Mittäter konnte flüchten. Dieser wird wie folgt beschrieben:

– männlich – kurzer blonder Bart – schwarzer Kapuzenpullover – blaue Jeanshose

Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Unbekannten machen können, werden gebeten sich unter der 02421 949-6425 an die Leitstelle der Polizei zu wenden.