Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vier Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf der Ringstraße in Birkesdorf hat es am Donnerstag (09.02.2023) einen Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten gegeben. Die Straße wurde zwischenzeitlich gesperrt.

Gegen 11:20 Uhr am Donnerstag befuhr ein 18-jähriger Merzenicher die Ringstraße in Fahrtrichtung Matthias-Claudius-Straße. Vor der Geschwindigkeitsmessanlage leitete der junge Mann eine Gefahrenbremsung ein. Hierdurch geriet sein Wagen ins Schleudern und stieß frontal mit dem Auto einer entgegenkommenden 37-Jährigen, die mit ihren zwei und vier Jahre alten Kindern unterwegs war zusammen.

Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von rund 4.500 Euro. Der 18-Jahrige war zudem nicht angeschnallt und trug in der Folge eine Platzwunde an der Stirn davon. Alle Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Straße gesperrt.