Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Katalysatoren entwendet

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zwei Mal wurden Beamte der Polizeiwache Düren am Dienstag (27.02.2023) zu Katalysatorendiebstählen gerufen. Bei einem Fall wurden die Täter beobachtet.

Auf dem Parkplatz an der Henry-Ford-Straße trennten die bislang unbekannten Täter in der Zeit zwischen 05:55 Uhr und 14:35 Uhr den Katalysator von einem Mercedes ab.

Gegen 11:45 Uhr wurde drei männliche Personen dabei beobachtet, wie sie in der Wewordenstraße an einem Renault den Katalysator heraustrennten. Zeugen beschreiben die Täter als Bartträger. Sie sind mit einem silbernen Pkw, vermutlich der Marke Renault, angereist. Von dem Kennzeichen des Pkw ist lediglich bekannt, dass es mit der Buchstaben-/Zahlenkombination AE 522 endete.

Die Täter konnten noch vor Eintreffen der Polizei flüchten.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0421 949-6425 bei der Polizei zu melden.