Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kollision im Kreuzungsbereich führt zu schweren Verletzungen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Hürtgenwald – Zwei Personen schwer verletzt, der vermeintliche Unfallverursacher leicht verletzt und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge – so die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom vergangenen Freitag.

Am Freitag, den 10.03.2023 gegen 10:40 Uhr befuhr eine 86 Jahre alter Mann mit Wohnsitz in Lendersdorf mit seinem PKW die Kreisstraße 29 aus Richtung der Ortslage Gey kommend. An der Kreuzung zur Bundesstraße 399 (B399) beabsichtigte er, diese weiter in Richtung Horm zu überqueren.

Offensichtlich unterschätzte er dabei die Geschwindigkeit eines auf der B 399 befindlichen PKW, der von einem 29 Jahre alten Mann, aus Richtung Großhau kommend, geführt wurde. Zumindest fuhr der Lendersdorfer nach eigenen Angaben nach kurzem Anhalten in den Kreuzungsbereich ein. Hier war die Kollision mit dem PKW des vorfahrtsberechtigten Mann aus Nideggen-Schmidt dann nicht mehr zu vermeiden.

Sowohl der 29-Jährige, als auch die 86 Jahre alte Beifahrerin des Lendersdorfer erlitten durch das Unfallgeschehen so schwere Verletzungen, dass zunächst eine weitere medizinische Versorgung in einem Krankenhaus erforderlich wurde. Der vermeintliche Unfallverursacher erlitt leichtere Verletzungen.

Die beiden nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird von polizeilicher Seite auf ca. 3500 Euro geschätzt.